arm
Ärmelabzeichen der
Freiwilligen Feuerwehr
Lippersdorf

ueber
Homepage privat

Einsätze und Einsatzübungen 2005


14.02.2005
12:52 Uhr
Einsatz
                    
Technische Hilfeleistung
Person in Notlage                                                                             
18.03.2005
13:00 Uhr
Einsatz
Hochwassereinsatz  am Sportplatz
Hier sind die Kameraden gerade dabei die Abflüsse bei einem Wasserstand von 60 cm zu finden.
Wie sich später raus stellte war dort gar keiner. Der Wehrleiter hatte sich einfach getäuscht.

                   Fotos
18.03.2005
19:02 Uhr
Einsatz
Hochwassereinsatz
Alte Borstendorfer Straße
24.03.2005
10:50 Uhr
Einsatz
Verkehrsunfall
unfallEin PKW fuhr von Niedersaida kommend am Ortseingang Lippersdorf  ungebremst gegen eine Baum. Der PKW-Fahrer wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hat die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden und die Unfallstelle anschließend beräumt.
01.04.2005
13:00 Uhr
Hilfeleistung
Im Auftrag der Stadt Lengefeld wurden im Ortsteil Lippersdorf, an der Mühle, die Schleusen gereinigt. War keine leichte Arbeit denn seit 20 Jahren lief da kein Wasser mehr durch.
27.04.2005
11:00 Uhr
Einsatz
Beseitigung Ölspur
Eine ca. 150 m lange Ölspur durch eine defekte Hydraulikleitung eines Fahrzeuges vom Bauhof der Stadt Lengefeld. 3 Kameraden beseitigten die Ölspur mittels Streuwagen und Handkehrmaschine.
30.04.2005
17:00 Uhr
bis
03:00 Uhr
Hilfeleistung
Absicherung Fackelumzug, Feuerwerk, Hexenfeuer
Zusätzlich wurde bis 03:00 Uhr die Zufahrt zum Festplatz, die Straße und der Parkplatz mittels 15 m Lichtmast beleuchtet.
11.05.2005
20:15 Uhr
Einsatzübung
Brand an der Milchviehanlage
Gemeinsame Übung mit den Kameraden von Reifland
29.07.2005
23:30 Uhr
bis
02:00 Uhr
Einsatz
Sturmschäden
Beseitigung umgestürzter Bäume im gesamten Ortsgebiet

30.07.2005
2:15 Uhr
bis
03:30 Uhr
Einsatz
Sturmschäden
Beseitigung umgestürzter Bäume zwischen Lippersdorf und Eppendorf.
Hier war bereits die Feuerwehr Eppendorf im Einsatz.
23.09.2005
18:30 Uhr
Einsatzübung
Brand im Kinderheim Lippersdorf
Einsatz für die Feuerwehren Reifland, Eppendorf und Lippersdorf
16.12.2005
14:00 Uhr
Einsatz
Sturmschäden
Umgestürzte Bäume Kirchsteig 30, Straße zw. Lippersdorf und Forchheim





Feuerwehr aktuell

Ausbildung

Geschichte

Technik


Gerätehausneubau

Gerätehaus
Jugendfeuerwehr
Downloads

Dienstplan


Kameraden
Veranstaltungen
Fotogalerie
Presse
Links


lipp


Kontakt